Werkstatt

Diese Seite soll keine Beschreibung einer Produktionsstätte in Form von vier Wänden und den darin befindlichen Maschinen sein, sie soll sie darüber informieren, was mir beim
Entwerfen von Möbeln oder ganzen Räumen wichtig ist.

Werkstatt bedeutet für mich nicht nur Arbeiten, es bedeutet auch Spielen:
Spielen mit den Formen, Spielen mit Anwendungen, Spielen mit Materialien.

Werkzeuge dieses Spielens können der Bleistift sein, das althergebrachte Handwerkszeug, der PC oder einfach nur die Gedanken.

Wichtig bei all meinen Produkten ist vor allem, dass es ehrliche Entwürfe sind. Dies wiederum heißt in erster Linie, dass sie in ihrer Anwendung aber auch in ihrem Umfeld funktionieren.

Es soll Spass machen, sich in von mir gestalteten Räumen zu bewegen oder von mir entworfene Möbel zu benutzen. Nach Möglichkeit über Generationen.

Anspruchsvolle Details und eine sinnvolle Materialauswahl, die der Anwendung entspricht, sollen dies noch unterstützen.

In meinen Entwürfen finden sich neben dem Werkstoff Holz auch die Materialien Kunststoff, Metall, Leder, Stoff, Filz oder Linoleum.

Sie werden auf diesen Seiten einige Beispiele entdecken.

Beim Suchen und Finden, wünsche ich ihnen Geduld und viel Freude.